ASi-Profile

img/ContentFlowItems/ASi-Profile.jpg ASi-Profile

TurboTube

img/ContentFlowItems/TurboTube.jpg TurboTube

Digital Prototyping Hauptseite

img/ContentFlowItems/-zurueck-zu-DP.jpg Digital Prototyping Hauptseite
Sie befinden sich hier: BLP » Software » Konstruieren » Zusatzmodule

Ich konstruiere nur noch mit ASi-Profile! Das Programm ist äußert flexibel, kann sich superschnell individuellen Wünschen anpassen und es entwickelt sich ständig weiter. Zudem bin ich sehr mit dem Support zufrieden. Mit ASi-Profile habe ich Stahlkonstruktionen bis 380 Tonnen konstruiert!
ASi-Profile - Nur weiter so!!

Herr Daniel Windegger
www.in-metall.it
>>mehr Infos direkt vom Hersteller

ASi Profile

ASi-Profile (ASi) ist eine Zusatzapplikation für Autodesk Inventor und unterstützt den Konstruktionsprozeß von Stahlbaugruppen, beginnend mit Entwurfsskizzen, basierend auf speziell unterstützten Arbeitsräumen, über den Einbau von beliebigen Stahlbauprofilen und deren stahlbautypischen Verbindungen, bis hin zur stahlbautypischen Verschraubung. Mit sehr leistungsfähigen Strukturbauteilen wird die Konstruktion von Diagonalverbänden und stahlbautypischen Treppen wesentlich beschleunigt.

Mit ASi-Profile können in Inventor Stahlbauten entworfen und modelliert werden. Dabei ist es nun möglich alle Vorteile des objektorientierten Konstruierens mit Inventor auch für Stahlbaukonstruktionen zu nutzen. ASi-Profile ist vollständig auf der Basistechnologie von Inventor aufgebaut und alle erzeugten Teile sind vollständig kompatibel. ASi ist in die Bedieneroberfläche von Inventor integriert und nutzt z.B. auch dessen Stücklistenfunktionalität und das sehr effiziente Erzeugen von Zeichnungsansichten und Schnitten.

img/Screenshots/ASI_gebaeude_3d_2.jpg

ASi-Profile ist daher besonders einfach zu erlernen und anzuwenden.

Anwender im Maschinen- und Anlagenbau können ihre Traggerüste, Bühnen und Unterkonstruktionen für die Maschinen und Anlagen nun auch direkt mit Inventor, ergänzt um die ASi-Profile Zusatzfunktionen, in der gleichen Arbeitsumgebung erstellen. Die sonst erforderliche, meist nicht kompatible und mit anderer Arbeitstechnik ausgestattete Spezialanwendung für Stahlbau, wird damit ersetzt.

Für Metallbauer und Schlossereibetriebe bietet sich mit dieser Programmkombination die sehr effiziente Möglichkeit schnell und einfach "Design orientierte" Balkone, Treppen und Geländer aber auch im Industriebau Vorrichtungen und Bühnen zu konzipieren und sich damit bestehende Märkte zu sichern und auch neue Kundenkreise zu erobern